Über uns

Der Zimmereibetrieb Bast wurde im Jahre 1989 von Werner Bast in Reckershausen gegründet. Zusammen mit seiner Frau Gertrud, die den kaufmännischen Part der Unternehmensführung übernahm, baute der passionierte Zimmermeister den
Betrieb sorgsam auf, bis im Jahre 1993 ein neues Firmengebäude von Nöten wurde.

Das neue Gebäude besteht aus einer 1200 Quadratmeter großen Halle und einem Bürokomplex und liegt im damals neu geschaffenen Gewerbegebiet "Auf dem Mohr" in Reckershausen. Nach wenigen Jahren wurde das Leistungsspektrum um
die Bereiche Dacheindeckung (1994) und Holzhaus-, bzw. Holzständer-Bau (1996) erweitert.

Seit dem Tod des Gründers Werner Bast führte Gertrud Bast das Unternehmen. Nach erfolgreicher Meisterprüfung zeichnet Sohn Andrè Bast seit 2015 verantwortlich für den Betrieb. Das Team umfasst 3 Zimmermeister, 3 Facharbeiter und 3 Auszubildende.